Der Hauptverein

Der Tai Chi Qigong Lübeck e. V.

wurde im Mai 2008 gegründet und wuchs bis Anfang 2011 auf gut 100 Mitglieder an. Da wir schon von Anfang an mit verschiedenen Selbsthilfegruppen (Osteoporose, Morbus Bechterew und andere) zusammenarbeiteten, fanden wir schnell Kontakt mit dem Deutschen Behinderten Sportbund, traten diesem Verband bei, nahmen an den Schulungen teil und erwarben Ende 2008 die Lizenz für Rehabilitationssport für den Bewegungsapparat. Seit Frühjahr 2009 bieten wir Rehasportkurse für diesen Bereich an.

In den Kursen des Hauptvereins bieten wir Tai Chi Chuan nach den Richtlinien der Yang Familie, den Gründern des Yangstils an. Beide Trainer lernen direkt von dem Linienhalter des Yang Familien Stils, Großmeister Yang Jun. Thomas Nicht ist seit 2010 Mitglied des Weltdachverbandes und Schüler Yang Juns.

Mehr Infos und den Kursplan unseres Hauptvereins finden Sie unter www.tcqg-hl.de