Die Yang Family Tai Chi Chuan Association

Im Oktober 1998 gründeten die Großmeister Yang Zhenduo und Yang Jun die International Yang Family Tai Chi Chuan Association, in der sie die einzelnen Yang Chengfu Tai Chi Chuan Center zusammenfassten. Die ersten dieser Zentren wurden 1995 in den USA von den beiden Meistern und ihren besten Schülern geschaffen. Derzeit gibt es ca. 32 Ausbildungszentren in 14 Ländern. Dazu kommen noch ca. 22 Affiliated Schools, also anerkannte zugehörige Schulen, zu denen wir hoffentlich auch bald gehören werden. Alle diese Zentren unterrichten Tai Chi Chuan im Traditionellen Yang-Stil, wie er von der Yang-Familie in China gelehrt wird. Die Yang Family Tai Chi Chuan Association ist der größte und wohl aktivste Zusammenschluss von Tai Chi Begeisterten weltweit.

Großmeister Yang Jun besucht jährlich jeweils eins dieser Zentren pro Land und gibt dort Wochenseminare, an denen auch die interessierte Bevölkerung teilnehmen kann. Außerdem unterrichtet er noch 2 x jährlich in der Teacher Academy, einer speziellen Schule für anerkannte Lehrer.

Die Association ist eine gemeinnützige Organisation in Seattle im Staat Washington (USA). Der Sitz der Organisation befindet sich im Yang Chengfu Tai Chi Chuan Center in Seattle.

die originalseite der AssociationAssociation

Link zur Originalseite